Premiere der Bürgerbühne am 26. August

Premiere der Bürgerbühne am 26. August

Mittwoch, der 17. August 2022 Aus Von Dorit Linke

Bürgerinnen und Bürger aus #Friedenau und anderswo sind beim Theater Morgenstern an Bord und spielen Theater! Ich freue mich riesig, bei diesem tollen Projekt als Autorin mitzuwirken. Es ist eine ganz wunderbare Arbeit mit vielen schönen Begegnungen.

Die #Premiere des Stücks findet am Freitag. den 26. August um 19 Uhr im Theater Morgenstern in Berlin-Friedenau statt. Eine weitere Aufführung ist am 28. August um 16 Uhr.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Premiere: Carpe Diem, aber schnell

Ellenbogen raus und ab durch die Mitte! Welchen Einfluss hat die Leistungsgesellschaft auf unser tagtägliches Miteinander?

Bürgerinnen und Bürger stellen sich in wechselnden Rollen und Spielszenen den Optimierungsansprüchen, dem Wettbewerbsdenken und Funktionsdruck. Ist wirklich an alle gedacht, wenn jeder nur an sich denkt? Oder bleibt in dem ganzen Gegeneinander nicht gerade das Menschliche auf der Strecke?

Seit letztem Jahr treffen sich Nachbarinnen und Nachbarn von nah und fern im Morgenstern. Bei den regelmäßigen Treffen wird diskutiert, der Alltag szenisch probiert und vor allem Theater gespielt. Das nun entstandene Stück ist das gemeinsame Ergebnis dieser Begegnungen. Es freut sich auf seine Premiere.