Sunday October 29th, 2023 Off

Lesung in San Diego

By Dorit Linke

Das ist jetzt richtig cool: Anfang November habe ich meine allererste Lesung in den USA, an der San Diego State…

Monday October 9th, 2023 Off

Verdienstkreuz am Bande

By Dorit Linke

Die 15 Minuten Ruhm, frei nach Andy Warhol, trafen heute: mich. Kaum zu glauben, doch es gibt den unwiderlegbaren Beweis:…

Saturday April 29th, 2023 Off

Fran Lebowitz in Berlin

By Dorit Linke

Was soll ich sagen: Es war ein so großartiger Abend mit Fran Lebowitz, dem viele Menschen entgegengefiebert hatten. Bereits am…

Tuesday March 14th, 2023 Off

Schreibwerkstatt Lichtenhagen

By Dorit Linke

Im August 1992 ereigneten sich in Rostock-Lichtenhagen an der Zentralen Aufnahmestelle für Asylbewerber (ZAst) und dem Wohnheim für ehemalige vietnamesische…

Friday May 20th, 2022 Off

Schöner Neuer Himmel von Ines Geipel

By Dorit Linke

“Schöner Neuer Himmel – Aus dem Militärlabor des Ostens“ von Ines Geipel nimmt das Weltraumprogramm der Sowjetunion und die dadurch in den frühen 1970er Jahren ausgelöste Forschung der DDR in den Blick.

Wednesday February 9th, 2022 Off

Onlinelesung im Ahrtal

By Dorit Linke

Die Kinder waren aufmerksam, interessiert und voll bei der Sache. Die Onlinelesung bereicherte ihren Alltag, der von Corona und vor…

Wednesday December 15th, 2021 Off

DDR in USA

By Dorit Linke

“Beyond the blue Border” kommt in den USA gut an “Two historical novels about young people fleeing totalitarian regimes focus…

Sunday November 21st, 2021 Off

Theater, Theater

By Dorit Linke

Danke für die atemberaubende Reise mit euch – Together Gestern fand vor einem begeisterten Publikum die Uraufführung des Stückes “Together”…

Monday April 19th, 2021 Off

Miss the Island

By Dorit Linke

This video combines what I like the most: outdoor swimming and the Isle of Skye. Well, ‘swimming’ may not be…

Sunday February 28th, 2021 Off

SO WIDE. SO GUT.

By Dorit Linke

Der Friedrich-Bödecker-Kreis Baden Württemberg e.V. hat vom 26. bis 27. Februar 2021 und in Kooperation mit dem Literaturpädagogischen Zentrum des…

Sunday December 20th, 2020 Off

Multimediale Buchpräsentationen

By Dorit Linke

Mein Lesungs-Angebot für Schulklassen, Bibliotheken, Lesefestivals und andere Veranstalter habe ich visualisiert. Wichtig: Ich lese auch online und interaktiv für…

Thursday November 26th, 2020 Off

Lesungen in Zeiten von Corona

By Dorit Linke

Aktuell sind Präsenzlesungen schwer planbar. Ich vereinbare gern einen Termin mit Schulen, Bibliotheken etc., wenn vom Veranstalter garantiert wird, dass…