Ein Fall für die Tierretter

Ein Fall für die Tierretter

Das Buch “Ein Fall für die Tierretter” erzählt eine spannende und von Silvio Neuendorf klasse illustrierte Geschichte. Es geht um ein Tier, das vom Aussterben bedroht ist, in unseren Regionen vor allem aufgrund der Intensivlandwirtschaft. Setzt sich der Trend fort, wird es den Feldhamster bald nicht mehr geben.

Erst Ende Dezember 2020 hat die Tierschutzorganisation WWF bekannt gegeben: “Der Feldhamster ist das Verlierer-Tier des Jahres 2020.”

Das Büchlein soll den Kleinen natürlich in erster Linie Spaß und Freude bereiten, aber eben auch ein Bewusstsein dafür schaffen, welche Auswirkungen unsere Lebensweise auf andere Arten haben kann.

Ein Fall für die Tierretter – Erschienen im Loewe Verlag

Ein Fall für die Tierretter
“Ich habe das Buch gleich ganz durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Ich hätte auch den Pool nicht mehr haben wollen, damit der kleine Hamster überleben kann. Vorhin hat meine kleine Schwester den Hamsterbau und den Hamster abgezeichnet.”
Paula, 9 Jahre

Ein Krimi für Kinder ab 10: