SO WIDE. SO GUT.

SO WIDE. SO GUT.

Sunday February 28th, 2021 Off By Dorit Linke

Der Friedrich-Bödecker-Kreis Baden Württemberg e.V. hat vom 26. bis 27. Februar 2021 und in Kooperation mit dem Literaturpädagogischen Zentrum des Literaturhauses Stuttgart ein wegweisendes Online-Symposium zur digitalen Literaturvermittlung veranstaltet. Vorbereitung, Moderation und Inhalte waren exzellent und zeigten Möglichkeiten in diesen fordernden Zeiten auf.

Ich durfte als Referentin und Workshopleiterin zum Thema “Onlinelesungen: Ein Praxisbericht über diese zeitgemäße und interaktive Möglichkeit der Literaturvermittlung” mitwirken – widme ich mich diesem Format doch bereits seit 2019.

Sehr herzlich bedanke ich mich bei allen Autor*innen, die dabei gewesen sind. Mein ganz besonderer Dank geht an Ulrike Wörner, Geschäftsführerin des Friedrich-Bödecker-Kreis Baden Württemberg e.V., für die exzellente Organisation, Vorbereitung und das großartige Engagement für die Sache und an Tilman Rau für die klasse Moderation.

Jetzt lasse ich ein paar Bilder des Symposium sprechen, welche einige Inhalte meiner Beiträge widerspiegeln.

Weitere Infos zur Veranstaltung findet ihr hier.