Fett Kohle als Taschenbuch für Kinder

Fett Kohle als Taschenbuch für Kinder

Freitag, der 14. Oktober 2022 Aus Von Dorit Linke

“Fett Kohle” mausert sich offenbar zu einem zeitlosen Klassiker. Zusätzlich zum Hardcover und Klappenbroschur ist der Kinderroman nun auch als Taschenbuch erschienen. Hier gibt es direkt eine frische Rezension von Samuel aus der 6e 🙂 Vielen Dank!!!

Rezension zu “Fett Kohle”

“Mir gefällt das Buch, weil es spannend ist. Es geht nicht nur um einen Kriminalfall, sondern auch um Freundschaft. Außerdem beschreibt es auch das Leben des Jungen Niklas, wie es wirklich sein könnte. Dieses Buch zeigt, dass man zusammen stark ist. Damit ist nicht nur Felix, Niklas Freund gemeint. Niklas freundet sich im Laufe der Geschichte auch mit einem Jungen an, der ihn vorher öfters geärgert hat. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte, so ungewöhnlich sie auch ist, doch tatsächlich passieren könnte. Manchmal hätte ich anders gehandelt als Niklas. Am sympathischsten ist mir Niklas Freund Felix, weil er sehr nett ist und seinem Freund aus der Klemme hilft. Es lohnt sich das Buch zu lesen, weil es sehr spannend und abwechslungsreich ist.”
Samuel, 6e, Portal Lesepunkte

7 Jahre nach Erscheinen ist es wahrlich keine Selbstverständlichkeit, dass ein Kinderbuch nach wie vor lebt und atmet. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beitragen.

Für 9 Taler könnt ihr das Buch hier kaufen:
Fett Kohle | Magellan Verlag

Hier findet ihr die ganze Rezension:
Fett Kohle (lesepunkte.de)