Auf den Spuren des Romans: Fett Kohle von Dorit Linke

Auf den Spuren des Romans: Fett Kohle von Dorit Linke

Zu den Originalschauplätzen

Möchtet ihr leibhaftig erfahren, durch welche Neuköllner Straßen Niklas und Felix von den Gangstern gejagt werden, wo Murats Gang rumlungert oder in welcher Kneipe Kaminski, der “Idiot”, hockt? Dann fragt doch mal eure Lehrer, ob diese für euch eine Führung zu den Originalschauplätzen des preisgekrönten und beliebten Neukölln-Kinderkrimis “Fett Kohle” buchen möchten.

Foto: Dorit Linke

Die Führung beginnt im Kiez von Niklas und Felix und führt über das Flugfeld zur Hasenschänke, dem Ort des Showdowns, wo ich eine Runde Gummibärchen spendieren werde.  Während der Führung werde ich euch immer mal wieder ein paar kurze Romanauszüge vorlesen.

Hier ein Trailer zur Einstimmung

Gedreht mit der Klasse 6c des Scholl-Gymnasium Ulm im Rahmen der Kinderbuchmesse KiBuM 2018.

Wie geht’s weiter

Einfach mich über das untenstehende Formular kontaktieren.

Interesse an einer Lesung im Kiez?

Bitte mich einfach über das unten stehende Formular kontaktieren.

Ich biete die Schauplatzlesungen auch für die Romane “Jenseits der blauen Grenze” und “Wir sehen uns im Westen” an.

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht (Pflichtfeld)

    Foto: Dorit Linke