Möchtet ihr leibhaftig erfahren, durch welche Neuköllner Straßen Niklas und Felix von den Gangstern gejagt werden, wo Murats Gang rumlungert oder in welcher Kneipe Kaminski, der „Idiot“, hockt? Dann fragt doch mal eure Lehrer, ob diese für euch eine Führung zu den Originalschauplätzen des preisgekrönten und beliebten Neukölln-Kinderkrimis „Fett Kohle“ buchen möchten.

Die Führung beginnt im Kiez von Niklas und Felix und führt über das Flugfeld zur Hasenschänke, dem Ort des Showdowns, wo ich eine Runde Gummibärchen spendieren werde.  Während der Führung werde ich euch immer mal wieder ein paar kurze Romanauszüge vorlesen.

Hier ein Trailer zur Einstimmung

Gedreht mit der Klasse 6c des Scholl-Gymnasium Ulm im Rahmen der Kinderbuchmesse KiBuM 2018.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Wie geht’s weiter? 

Einfach eine Mail senden oder mich über dieses Formular kontaktieren.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht